Der moderne Arbeitsplatz befindet sich im ständigen Wandel. Nicht nur die Anforderungen ändern sich dauernd, auch die digitalen Tools werden laufend verbessert. Daraus ergeben sich auch immer wieder neue Wege und Konzepte für die Zusammenarbeit und Kommunikation. Dabei unterstützen wir dich und dein Unternehmen mit Beratung, Umsetzung und Training.
MS Teams bildet die zentrale Plattform der digitalen Kommunikation und Zusammenarbeit im Unternehmen und vereint zahlreiche Anwendungen und Werkzeuge aus Microsoft 365 und Anwendungen von weiteren Anbietern.
Wie wollen wir in Zukunft zusammenarbeiten? Wie können wir unsere Zusammenarbeit mit Hilfe von kollaborativen Tools besser organisieren? Was müssen wir im Unternehmen an der Art wie wir arbeiten ändern? Wie nehmen wir die Menschen mit auf den Weg zu neuen Arbeitsweisen?
Digitale Tools bilden zwar das Fundament, um Arbeit nachhaltig zu verändern, um neue Tools und Arbeitsformen zu implementieren, ist es für uns jedoch essentiell, dass der Mensch immer an erster Stelle steht.
Standortunabhängiges Arbeiten |
Ob unterwegs oder im Homeoffice – viele wünschen sich mehr Freiheit im Arbeitsalltag. Wir zeigen dir, wie mobiles Arbeiten in euren Unternehmen möglich wird – und dabei sicher bleibt.
|
|
Interne Kommunikation optimieren |
E-Mail, Chat, Teams oder doch das Telefon? Wir helfen dir, die passenden Kanäle zu wählen – und klare Regeln aufzustellen.
|
|
Digitale Zusammenarbeit verbessern
|
Wir zeigen dir, wie du mit Microsoft 365 die Zusammenarbeit im Team verbesserst. |
|
Datenablage |
Mit der Microsoft Cloud findest du Inhalte in Sekunden – vorausgesetzt, die Ablage ist klar strukturiert. Hier geht's weiter: Wieso die moderne Datenablage die klassische Ordnerstruktur ablöst |
|
Inbox Zero |
E-Mail ist noch immer der Kommunikationskanal #1 im Unternehmen. Mit unseren Ansätzen lernst du wie die Funktionen von Outlook so eingesetzt werden, damit du jeden Abend einen leeren Posteingang hast. |
|
Effiziente Meetings |
Gut durchgeführte Meetings haben grosses Potenzial. Unsere Erfahrung zeigt uns leider oft das Gegenteil. Chaotische Dokumente, keine klaren Ziele und viele leere Worte ohne Resultate. Damit es klappt zweigen wir dir unseren «work smarter Meeting-Ansatz» und Tools wie Microsoft Loop und OneNote. Hier geht’s zum Kurs: Meet-Up! |
|
Aufgabenverwaltung |
Microsoft spart nicht Taskmanagementtools auf der Office 365 Plattform. Aber welches Tools ist das richtige? Nutzt ihr Tools wie ToDo, Planner oder benützt du deinen Outlook Kalender um persönliche wie teambezogene Aufgaben zu verwalten und wie behältst du den Überblick über deine Aufgaben. Lass es uns herausfinden. |
|
Datenmigration in die Cloud |
Wünschst du dir auch, dass du flexibel und spontan auf deine Daten zugreifen kannst. Welche Lösung zu dir passt, finden wir gemeinsam heraus. |
Wir beraten Sie gerne telefonisch - 032 622 56 56 - oder buchen Sie hier eine persönliche Online-Beratung.