mehrleisten Tipp der Woche

Vermeiden Sie Ausreden

«Ich bin im Stau stecken geblieben», «Das Telefon hat mich aufgehalten» oder «Der Strom ist ausgefallen»...

Gewöhnen Sie sich solche Ausreden ab und stehen Sie auch bei von aussen kommenden Ereignissen zum Anteil, den Sie selbst dabei verantworten.

«Ich bin zu spät losgefahren», «Ich habe das Telefon trotz Termindruck noch abgenommen» oder «Ich habe die Daten auf meinem PC nicht regelmässig gesichert».

Sie werden sehen: Die Reaktionen der anderen wird nicht kritischer ausfallen als bei den alten Ausreden. Im Gegenteil Sie wirken authentischer, ehrlicher und selbstbewusster. Zudem werden Sie selbst stärker, weil die Ehrlichkeit auch Ihnen selbst gut tut.
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Informationen managen im digitalen Zeitalter

Papierkram nervt nicht nur - er kostet auch unnötig Zeit und Geld. Das digitale Büro macht Schluss damit. Aber was sind die ersten Schritte zum Arbeiten ohne Papier?

Weiterbildung

Laut dem Fraunhofer Institut haben 86 Prozent der Angestellten Mühe mit der Digitalisierung. Gemäss dem Institut, bräuchten die Mitarbeiter Schulungen, damit sie die Programme und Geräte produktiv nutzen können.

 

Die Knüsel Training AG bietet die folgenden Schulungen und Beratungen:

E-Mail-Management

Verbessern Sie die E-Mail-Kultur und die Arbeitstechnik in Ihrem Unternehmen mit gezielten Massnahmen und Weiterbildungen. Wir unterstützen Sie dabei mit Beratung, Trainings, Seminaren oder Referaten.

Outlook Tipps und Tricks

Die meisten Nutzer von E-Mail-Programmen kennen nur rund 30 Prozent aller möglichen Funktionen. Wir machen unsere Kunden mit den Tipps und Tricks von Outlook vertraut, damit die Arbeit und das Zeitmanagement leichter fällt. Nützen Sie das volle Potential dieser Software!

OneNote

OneNote ist Ihr digitales Notizbuch, mit dem Sie Ideen, Notizen, Fotos auf Ihren mobilen Geräten oder auf Ihrem PC festhalten und ordnen können. Notieren Sie kurz Ihre Ideen, behalten Sie Kurs- und Besprechungsnotizen im Griff, schneiden Sie Informationen im Web aus, erstellen Sie Aufgabenlisten, und skizzieren und zeichnen Sie Einfälle. Mit OneNote verbessern Sie Ihre Arbeitsorganisation und Ihr Zeitmanagement.

Informationsmanagement und Paperless Office

Was nützt eine wichtige Datei, wenn man sie nicht findet? Wie findet man Protokolle, Konzepte, Angebote im Datenchaos, welches auf vielen Servern herrscht?

Datenchaos und fehlende Regeln bei der Ablage von Dokumenten sind der Grund, weshalb das papierlose Büro nicht funktioniert.

In unseren Weiterbildungen erfahren Sie, wie Sie Informationen sinnvoll strukturieren und den optimalen Einsatz von technischen Hilfsmitteln und Software, damit Sie in der Lage sind, souverän durch die Informationsflut zu steuern.