Wirkungsvoll und effizient am Telefon
Gewisse Leute erreichen einfach alles am Telefon. Was machen sie anders, wo sind sie besser?
Wollen Sie das auch? Mit einfachen Praktiken mehr erreichen?
Sie lernen Tipps und Tricks, wie Sie wirkungsvoll und effizient telefonieren. Sie wissen, auf was Sie am Telefon achten müssen. Sie kennen wirkungsvolle Methoden, um mit Beschwerden umzugehen.
Der Nutzen dieses Seminars
Sie…
• erhalten das Rüstzeug für wirkungsvolle und effiziente Telefonate
• erfahren wie Sie Menschen berühren und begeistern können
• verfügen über ein Repertoire an Methoden, wie Sie das Gegenüber gewinnen
• Die akustische Persönlichkeit – Was ist am Telefon anders und wie kann ich das für mich nutzen?
• Struktur im Telefongespräch – Wie gebe ich dem Gegenüber Orientierung? Wie behalte ich das Ziel im Auge?
• Chance- und Risiko-Formulierungen – Wie vermeide ich Miss-Stimmungen am Telefon?
• Wie gewinne ich das Gegenüber?
• Professioneller Umgang mit Beschwerden – Grundlagen
• Erarbeiten von Taktiken zu individuellen Fragen und Alltags-Situationen der Teilnehmenden
• üben, üben, üben…